Probleme beheben, bevor sie zu Störungen werden

11.
Mrz
2019
IT-Support, Log-Management, VoIP-Telefonie

Wie der Telekommunikations-Netzbetreiber Tele-Tec mit IT@WORK ProLog für schnellen Kundenservice und schlanke, ressourcenschonende Prozesse sorgt.

Kein Anschluss unter dieser Nummer? Undenkbar – und vermeidbar!

Viele Unternehmen setzen inzwischen auf moderne VoIP-Telefonie Lösungen – in diesem Umfeld kümmern sich IT-Dienstleister wie Tele-Tec um ständige und möglichst störungsfreie Verfügbarkeit der Telefonanlagen. Falls es doch mal zu einer Störung kommt, sind schnelle Reaktionszeiten und erstklassiger Support gefragt. Der Reihe nach mögliche Störungsursachen auszuschließen, wäre da viel zu zeitaufwändig. Vielmehr sind das effektive Suchen nach der Ursache und Finden der Lösung gefragt.

Unstrukturierte Log-Files nutzbar machen

Tele-Tec suchte nach einer Log-Management-Lösung, die Logfile-Datenströme zentral und auf einen Blick interpretierbar macht. Man ist fündig geworden – erfahren Sie mehr in unserer exklusiven Fallstudie.

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FAZIT
Ein perfekter Tag im IT-Support: Wenn der Kunde den Supportfall überhaupt nicht mitbekommt, weil der IT-Dienstleister zuvor schon präventiv eingegriffen hat. Zentrales Log-Management ermöglicht viele solch perfekter Tage.

Redakteur und Technischer Support Manager

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